Vermittlungen

alle Tiere auf einen Blick

Hunde Hunde

Schäferhundmix Pumba

Geschlecht männlich / kastriert
Alter ca. 5 Jahre
Verträglichkeit Hunde Nur Hündinnen
Verträglichkeit Katzen nein
Verträglichkeit Kinder nein

Pumba fand den Weg als verletzter Fundhund zu uns und ist seitdem leider unser längster Gast.

Er benötigt die volle Aufmerksamkeit seiner neuen Besitzer, er fordert sich diese auch ein. Das perfekte zu Hause für Pumba ist Haus und Hof den er Tag und Nacht bewachen und Hüten kann. Pumba, liebevoll Pummelchen genannt, hat eine gute Erziehung genossen und möchte diese auch weiterhin beibehalten. Klare Regeln, ein Besitzer auf den Verlass ist - dann gibt Pumba Aufgaben und Führung ab.

Wir sind voller Hoffnung das es sie gibt, die neuen perfekten Besitzer, mit langjähriger Hundeerfahrung.

Französische Bulldogge Graf Zahn

Geschlecht männlich, kastriert
Alter ca. 6-7 Jahre
Verträglichkeit Hunde zum größten Teil
Verträglichkeit Katzen unbekannt
Verträglichkeit Kinder nein

Unser Graf Zahn, liebevoll "Zähnchen" genannt, kam als Fundhund ins Tierheim und wurde nicht vermisst. Zeigte sich der Bully-Rüde anfangs sehr überfordert mit der neuen Situation, ist er mittlerweile aufgetaut und genießt Spaziergänge und ausgedehnte Streicheleinheiten. Auch zeigt er sich bei uns gut verträglich mit anderen Hunden, bevorzugt aber ruhige Artgenossen und möchte nicht belästigt werden.

Zähnchen bringt einige Päckchen mit. So mag er notwendige Körperpflege überhaupt nicht und setzt dann auch seine Zähne ein. Ebenso verhält er sich, wenn er das Gefühl hat, bedrängt oder eingeengt zu werden. Daher suchen wir ein hundeerfahrenes neues Zuhause, und Leute welche liebevolle Konsequenz walten lassen.

Greyhound-Mix Faye

Farbe beige
Geschlecht weiblich
Alter ca. 5 Jahre
Verträglichkeit Hunde ja
Verträglichkeit Katzen nein
Verträglichkeit Kinder ja

Faye ist eine ca 5 jährige Greyhound-Mix-Hündin die das Herz eines jeden Windhundliebhabers höher schlagen lässt. Unsere grazile Schönheit ist windhundtypisch sensibel und anfangs zurückhaltend, taut aber schnell auf und verteilt dann gerne Nasenstupser. Sie liebt engen Körperkontakt und Kuscheleinheiten und möchte natürlich einen Ehrenplatz auf dem Sofa oder ein besonders bequemes Körbchen. Bei lauten Geräuschen oder neuen Situationen zeigt sie sich teilweise verunsichert und schreckhaft, meistert aber auch diese Momente gemeinsam mit ihrem Menschen tapfer. Ganz Windhund zeigt sie ein ausgeprägtes Jagdverhalten und sollte draußen nicht abgeleint werden. Sie läuft aber vorbildlich an der Leine und genießt Spaziergänge. Faye möchte natürlich ihre Energie auch im Freilauf los werden und braucht daher die Möglichkeit, sich in einem sicher eingezäunten Areal auspowern zu können. Sie ist verträglich und möchte am liebsten gemeinsam mit Caruso vermittelt werden oder wünscht sich andere Windhunde-Gesellschaft. Faye vereint Kraft und Power, gepaart mit Sensibilität und Eleganz und wünscht sich Menschen, die ebendiese Eigenschaften an Windhunden schätzen und lieben.

Saluki-Mix Caruso

Farbe schwarz weiß
Geschlecht männlich / kastriert
Alter ca. 6 Jahre
Verträglichkeit Hunde bedingt, je nach Sympathie
Verträglichkeit Katzen nein
Verträglichkeit Kinder ja

Unser schöner Caruso ist ein ca 6 jähriger Saluki-Mix und sucht am liebsten gemeinsam mit Faye ein neues Zuhause, möchte aber zumindest Windhundgesellschaft haben. Er ist ein fröhlicher aufgeschlossener Kerl, der auch auf fremde Menschen aufgeschlossen zugeht. Auch er zeigt ein ausgeprägtes Jagdverhalten und sollte auf Spaziergängen nicht abgeleint werden. Natürlich möchte er, ebenso wie Faye, die Möglichkeit erhalten, seine Energie und Power im sicher eingezäunten Freilauf loszuwerden. Caruso benimmt sich im Haus prima, ist aber durchaus wachsam und schlägt an. Er zeigt sich sehr verschmust und anhänglich und sucht Windhunde-Fans, die sein sanftes und freundliches Wesen zu schätzen wissen und sich mit den Eigenheiten von Windhunden auskennen.

Katzen Katzen

EKH Mortimer

Geschlecht männlich, kastriert
Alter unbekannt, ca 5
Haltung Freigang
Verträglichkeit Hunde unbekannt
Verträglichkeit Katzen bedingt
Verträglichkeit Kinder unbekannt

Mortimer „Mo“ liebt es, in der Natur unterwegs zu sein. Im Katzenzimmer bei uns leidet er furchtbar und sucht dringend ein neues Zuhause. Mo ist ein selbstbewusster Kater, der sicherlich von der ein oder anderen Schlägerei mit anderen Katern aus vergangenen Zeiten berichten könnte. Mittlerweile wurde Mo bei uns kastriert, es ist davon auszugehen, dass er sich nun umgänglicher mit seinen Mitkatzen zeigen wird. Dem Menschen gegenüber ist er grundsätzlich freundlich, freut sich über einen gefüllten Napf und die ein oder andere Streicheleinheit. Natürlich nur so lange es die Zeit des Weltenbummlers zulässt, hat er genug, wird man mit einem Tatzenhieb daran erinnert, dass er nun weiter muss.

Mo sitzt den ganzen Tag vor dem Fenster und möchte wieder Abenteuer erleben. Wer möchte unserem Entdecker ein neues Zuhause schenken?

Mo zieht kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause.

Fisch PferdVögel weitere Tiere