Vermittlungen

alle Tiere auf einen Blick

Hunde Hunde

Malinois-Mix Khalessi

Geschlecht weiblich
Alter 1,5 Jahre
Verträglichkeit Hunde ja
Verträglichkeit Katzen bedingt
Verträglichkeit Kinder unbekannt

Ursprünglich stammt sie aus Spanien und ist mit dem "Überleben" in Deutschland zeitweise noch überfordert. Zu Menschen zeigt sie sich zunächst eher zurückhaltend, gerade Männer verunsichern sie. Mit etwas Geduld taut sie aber schnell auf und zeigt sich dann anhänglich und fröhlich. Der Großstadtjungle ist nichts für unsere Khalessi, sie freut sich über ein ländliches Umfeld und eine ruhige Umgebung, denn auch ungewohnte Geräusche oder zu viel Trubel verängstigen die junge Hündin. Doch Khalessi hat auch eine andere Seite. Sie ist wahnsinnig schlau und weiß ihren Vorteil aus Situationen zu ziehen. Jagdlich ist sie durchaus interessiert, sie kann gut umdekorieren und klauen. Ein potentieller Garten sollte sehr sicher eingezäunt sein, denn Khalessi kann genau ausloten, ob ein Ausbruch möglich ist und ist körperlich geschickt. Die Spielregeln im Umgang mit anderen Hunden beherrscht sie und zeigt sich bei uns als sehr verträglich. Vermitteln würden wir sie am liebsten zu einem selbstbewussten Rüden, der ihrem robusten Spielstil gewachsen ist und an dem sie sich orientieren kann.

Wir können uns gut vorstellen, dass Khalessi, einmal aufgetaut, eine sportliche Begleiterin wird, die sich auch für Hundesport eignet und auf jeden Fall auch geistig ausgelastet werden möchte. Für etwas erfahrene Interessenten ist sie also ein ungeschliffener Rohdiamant.

Khalessi zieht geimpft, entwurmt und gechipt in ihr neues Zuhause. Wessen Herz lässt die hübsche Hündin höher schlagen?
Schickt uns bei ernsthaftem Interesse einen Aussagekräftigen Text.

Katzen Katzen

EKH Pievke

Geschlecht männlich, kastriert
Alter ca. 1 Jahr
Haltung Freigang bevorzugt
Verträglichkeit Hunde unbekannt
Verträglichkeit Katzen ja
Verträglichkeit Kinder eher nein

Pievke ist ein ungefähr einjähriger junger Kater, der ursprünglich aus einer Kastrationsaktion stammt. Noch zeigt er sich als sehr zurückhaltend aber freundlich und wird im neuen Zuhause mit ein wenig Geduld schnell auftauen. Pievke kann als Hofkater oder, auf Grund seines jungen Alters, auch in Wohnungshaltung vermittelt werden. Hier wünscht er sich dann aber Katzengesellschaft (am liebsten im gleichen Alter und gleichen Geschlechts) und einen gesicherten Balkon. Pievke zieht kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt ins neue Zuhause. Wer verliebt sich in den zarten Kater mit den schwarz-weißen Flecken?

EKH Jamie

Geschlecht weiblich, kastriert
Alter ca. 2 Jahre
Haltung Freigang bevorzugt
Verträglichkeit Hunde unbekannt
Verträglichkeit Katzen ja
Verträglichkeit Kinder nur größere

Jamie ist eine ca. zweijährige, zierliche Katze , die ursprünglich aus einer Kastrationsaktion stammt. Sie zeigt sich bei uns als sehr aufgeschlossen und neugierig. Sie lässt sich gelegentlich auch schon anfassen und wünscht sich nun das richtige Zuhause, um ihren fröhlichen Charakter vollends zu entfalten. Wir können uns vorstellen, dass sie zu einer echten Schmuse- und Charakterkatze mutiert. Jamie kann als Hofkatze mit Familienanschluss oder auch in Wohnungshaltung vermittelt werden. Am liebsten würde sie mit einer Katzenfreundin aus dem Tierheim umziehen oder wünscht sich Gesellschaft im gleichen Alter und am liebsten gleichen Geschlechts im neuen Zuhause. Jamie zieht kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt in ihr neues Zuhause. Wer verliebt sich in die getigerte Schönheit?

EKH Platsch

Geschlecht weiblich, kastriert
Alter ca. 2 Jahre
Haltung Freigang bevorzugt
Verträglichkeit Hunde unbekannt
Verträglichkeit Katzen ja
Verträglichkeit Kinder eher nein

Platsch (Wurfschwester Pitti durfte bereits in ein neues Zuhause ziehen) ist eine ungefähr zweijährige, hübsche Katzendame, die ursprünglich aus einer Kastrationsaktion stammt. Meistens zeigt sie sich bei uns zurückhaltend, doch ab und an siegt bereits die Neugier und sie beobachtet das Geschehen um sie herum. Platsch möchte am liebsten Hofkatze werden, kann aber auch in Wohnungshaltung vermittelt werden. Am liebsten würde sie mit einer Katzenfreundin aus dem Tierheim umziehen oder wünscht sich Gesellschaft im gleichen Alter und am liebsten gleichen Geschlechts im neuen Zuhause. Platsch zieht kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt ins neue Zuhause. Wer verliebt sich in die schwarze Schönheit mit dem eindrucksvollen Kopf und dem etwas längeren Fell?

Fisch PferdVögel weitere Tiere