Vermittlungen

alle Tiere auf einen Blick

Hunde Hunde

Schäferhundmix Chico

Geschlecht männlich / kastriert
Alter 9 Jahre
Verträglichkeit Hunde Ja. Sowohl Hündinnen als auch Rüden.
Verträglichkeit Katzen nein
Verträglichkeit Kinder bedingt

Sofort eroberte der verschmuste Rüde die Herzen unserer Mitglieder, vielleicht auch deins?

Chico beherrscht bereits einige Grundkommandos, muss aber trotzdem noch einiges lernen. Er ist Menschen gegenüber aufgeschlossen und zutraulich, gerne legt er sich trotz seiner nicht gerade geringen Größe auf den Schoß, um sich seine geliebten Streicheleinheiten abzuholen. Etwas Action darf bei Chico aber natürlich auch nicht fehlen.

Schäferhundmix Pumba

Geschlecht männlich / kastriert
Alter ca. 5 Jahre
Verträglichkeit Hunde Nur Hündinnen
Verträglichkeit Katzen nein
Verträglichkeit Kinder nein

Pumba fand den Weg als verletzter Fundhund zu uns und ist seitdem leider unser längster Gast.

Er benötigt die volle Aufmerksamkeit seiner neuen Besitzer, er fordert sich diese auch ein. Das perfekte zu Hause für Pumba ist Haus und Hof den er Tag und Nacht bewachen und Hüten kann. Pumba, liebevoll Pummelchen genannt, hat eine gute Erziehung genossen und möchte diese auch weiterhin beibehalten. Klare Regeln, ein Besitzer auf den Verlass ist - dann gibt Pumba Aufgaben und Führung ab.

Wir sind voller Hoffnung das es sie gibt, die neuen perfekten Besitzer, mit langjähriger Hundeerfahrung.

Labrador-Mix Buddy

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Verträglichkeit Hunde Ja, mit Hündinnen. Rüden nur bedingt
Verträglichkeit Katzen unbekannt
Verträglichkeit Kinder nur ältere

Der einjährige wunderschöne Labradormix-Rüde ist Mr. 180 Volt. Immer unter Strom, immer aufgeregt, auf der Suche nach einer Aufgabe oder alternativ auf der Suche nach Schabernack. Bisher hat Buddy kaum Erziehung genossen, darum hat er seine Regeln selbst aufgestellt. Die lauten momentan noch, mit dem Kopf durch die Wand und mit Gebell und Getöse kommt man überall gut an und durch. Bei uns lernt er nun, dass es auch lohnt, Frust auszuhalten, leise Töne anzuschlagen und dass die Kooperation mit dem Menschen von Vorteil ist. Hier zeigt sich, dass Buddy wahnsinnig intelligent ist, gefallen möchte und arbeiten will.

Er braucht eine sehr sportliche Familie, er möchte bewegt und beschäftigt werden, eine Runde um den Block ist ihm zu wenig, dann hat er Knete im Kopf und kommt auf dumme Ideen. Der hübsche Kerl ist ein ungeschliffener Rohdiamant, der ein sportbegeistertes Zuhause sucht, welches ihm Auslastung schenkt, aber auch Ruhe, Entspannung und Erziehung angedeihen lässt.

Französische Bulldogge Mathilda

Geschlecht weiblich / kastriert
Alter 9 Jahre
Verträglichkeit Hunde bedingt
Verträglichkeit Katzen unbekannt
Verträglichkeit Kinder nur ältere

Unsere Bulldoggen-Omi kam leider aus der Vermittlung zurück. Nun sucht die 9 jährige Mathilda ihr endgültiges Traumzuhause.

Mathilda kann ein kleiner Zornbolzen sein - sie hat nie gelernt mit Frust umzugehen und äußert dies gerne in bellen, in die Leine beißen oder anderem Übersprungsverhalten. Hier bedarf es Ruhe und Konsequenz und erfahrenen Bulldoggen-Liebhabern, die sich nicht durch Mathildas niedliche Optik täuschen lassen.

Sind die Hausstandregeln geklärt, zeigt sich Mathilda als sehr verschmust, ruhig im Haushalt, fröhlich und freundlich. Bei uns im Tierheim ist sie mit jedem Hund verträglich, im neuen Zuhause möchte sie aber Einzelprinzessin sein.

Katzen Katzen

Fisch PferdVögel weitere Tiere